Sonntag, 12. März 2017

Schneckenzaun 3.0

Frühjahr 2017

Nach einer ganzen Saison mit eingeschrenktem Schneckenzaun und einer dementsprechenden hohen Anzahl an Mitessern im Beet, ist es Zeit, für einen neue Generation Zaun. 




Der neue Zaun ist eine technische Weiterentwicklung des bereits erprobten Weidezauns und vereint Langlebigkeit, schnelle Montage und gute Wirtschaftlichkeit. Es wurde auf ein Paketband zwei Spuren Weidezaun aufgenäht. Das Paketband isoliert auch bei Nässe gegen den Untergrund ist robust und trocknet schnell. Somit ist der Zaun weniger anfällig und sollte länger als eine Saison halten. Das Kulturbeet hat zusätzlich noch eine neue höhere (22cm) Umrandung bekommen um gegen das Überhängen von Graswuchs geschützt zu sein.

Das Kulturbeet hat einen Umfang von 13m, mittels vorkonfektionierten Zaun und Elektrotaker konnte dieser innhalb von 20 min montiert werden.
(oben: Elektroanschluss, mitte: Baupfostenmontage, unten: Kulturbeet mit Zaun)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen