Montag, 9. Mai 2016

Glashaus im Eigenbau

Für die Chilli's brauchts etwas sanfteres Wetter als hier im Osten hangseitig oft herrscht. Aus der  positiven Erfahrung mit zwei alten Holzkastenfenstern als Glasverschlag wollte ich dieses Jahr etwas ausgreifer an die Sache gehen.




 Miniglashaus aus Holzkastenfenster - seit 14.05 im Beet inkl. Chillis


Dieses Jahr baue ich ein Mini-Glashaus aus eben diesen Fenstern, aber mit etwas mehr Raffinesse. Die Fenster wurden neu verkittet, grob geschliffen und gestrichen, der alte Lack soweit möglich entfernt. Ein Holzrahmen sorgt für das notwendige Fundament, ein Metalband als Scheckenschutz und ein Scharnier für die notwendige Flexibilität.

Eckdaten: Bodenfläche ca. 130x70cm, 2x alte Holzkastenfenster, Lack, Fensterkit, verzinktes     Stahlblech als Flachleiterbahn rund um das Glashaus, Kunststofffolie als Seitenabdeckung.


Da unser E-Scheckenzaun immer wieder Probleme macht, habe ich mich entschieden das Glashaus mit einem Luxuszaun auszustatten. Ein Überhangzaun sowie ein 1cm Zweitleiter, beide gegen Holz isoliert (dieses auch lackiert).

nachher...


vorher...

1 Kommentar:

  1. ... sehr interessant. Welche Probleme macht so ein E-Schneckenzaun?
    p.s.: ich glaube, meine Schnecken benötigen auch einen.

    AntwortenLöschen