Montag, 7. März 2016

Saisonstart 2016

Neues: Das Team ist durch den Umzug von Patrick+Karin auf vier Leute geschrumpft! (Klein und wendig! :) Die allgemeinen Ansprüche haben sich auch reduziert, wir werden uns jetzt 3 Mal im Jahr treffen: Start = Einpflanzen, Sommerfest = August, Winterpause = Beet einwintern...und dazwischen je nach Lust und Laune ohne Verpflichtung und Anspruch auf Gruppentreffen.

Technik: Nach den letzten zwei Jahren und dem rießigen Aufwand, reduzieren wir dieses Jahr auf das notwendigste. Keine Mess-Webseite, keine tolle Steuerung - Gießen per Zeitschaltuhr ! Der Schneckenzaun ist auch demontiert und es wird sich noch zeigen ob wir wieder einen installieren oder bei "passiven" Mitteln (Kupfer & Co) bleiben.

Sodann, auf einen warmen aber nicht tropischen Sommer - guten Regen und wenigen Schnecken!

Eckdaten 2016
Jungbeet (klein): A=ca. 8,8m², Umfang=ca. 13m
Kulturbeet (groß): A= ca. 32m², Umfang=ca. 29,6m

Beet 05.März 2016 (ca. 13°C, sonnig-bedeckt)


 Kleines Beet, 05.März 2016 - Knoblauch ist schon 15min hoch!
Elektrik hat den Winter auch überstanden - gehts auch mit weniger? Oder gibt es doch eine Rückkehr?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen